Deutsch English

Persönliche Angaben Christoph Kernen

1953 Geburtsort Reutlingen
Seit 1980 verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 4 Enkelkinder

Wichtige berufliche Stationen

1973 Abschluss der Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der Haniel Spedition Stuttgart
Im Anschluss Angestellter der Haniel Spedition Stuttgart
1978-1980 Studium an der DAV Bremen mit Abschluss als Betriebswirt HWF
1981-1982 Assistent der Geschäftsleitung bei der Spedition Andreas Christ Stuttgart
1983-1991 Abteilungsleiter Überseeverkehre bei Rhenania/Max Grünhut Stuttgart
1991-2007 Niederlassungsleiter der Bremischen Hafenvertretung Stuttgart
2007-2009 Niederlassungsleiter der Reederei CMA-CGM in Stuttgart
2010 Gründung der A.C.-Filderstadt Logistik Personalberatung

Weitere Aktivitäten

Seit 1992 Gründer und Leiter des Maritimen Gesprächskreis Stuttgart
1992-2007 Dozent beim OTEX-Seminar der Hochschule Reutlingen
1997-2022 Lehrbeauftragter bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart
2005-2019 Lehrbeauftragter bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Seit 2019 Repräsentant der Freien Hansestadt Bremen für Südwestdeutschland und die Schweiz
> Mitglied im Verkehrsausschuss der IHK Karlsruhe
> Mitglied im Verein der Ehemaligen der DAV Bremen
> Mitglied im Fachbeirat der Hochschule Heilbronn
> Mitglied im IHK-Netzwerk Logistik
> Mitglied in der BVL (Bundesvereinigung Logistik e. V.)

Wie kam es zur Gründung von A.C.-Filderstadt?

Bereits während meiner Tätigkeit bei der Bremischen Hafenvertretung konnte ich einigen Speditionskollegen helfen, entweder einen ihrer Qualifikation entsprechenden Arbeitsplatz, oder aber einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin mit den notwendigen Qualifikationen für einen freien Arbeitsplatz zu finden. Diese Freundschaftsdienste haben mir schon damals so viel Spaß und Freude bereitet, dass ich der Anregung eines guten Bekannten gerne gefolgt bin, mich als Logistik-Personalberater selbstständig zu machen. Seither konzentriere ich mich neben meinen ehrenamtlichen und Weiterbildungsaktivitäten voll und ganz auf die Personalvermittlung in der Logistikbranche und es ist mein erklärtes Ziel, hier zu langjährigen, guten und für beide Seiten zufriedenstellenden Arbeitsverhältnissen beizutragen.